Meine Frage ist nicht aufgeführt. Wer kann mir helfen?

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Frage

Ich habe eine Frage welche NICHT aufgeführt ist.

Antwort

Da wir sämtliche gängigen Fragen zu unseren Produkte mit Hilfe unserer jahrelangen Erfahrung hier aufgeführt haben muss dies wohl wirklich eine sehr spezielle Frage sein.

 

 

Auch diese beantworten wir Ihnen gerne so schnell wie möglich.

Bitte teilen Sie uns diese schriftlich mit - benutzen Sie hierzu bitte dieses Anfrageformular.

 

Vielen Dank.

Frage

Ich kann das passende Produkt nicht finden - wer kann mir helfen?

Antwort

Wir führen mehrere tausende Nachrüstpakete, bestimmt ist auch etwas für Ihr Fahrzeug dabei!

 

Benutzen Sie bitte unsere Suche-Funktion um Ihr Nachrüstpaket zu finden.

Sie wissen nicht genau welches Fahrzeugmodell Sie haben? Benutzen Sie hierzu die Fahrgestellnummer-Prüfung mit welcher wir dies für Sie ermitteln. Diese finden Sie HIER.

Sie finden die im Nachrüstprodukt beschriebene PR-Nummer (= Ausstattungsnummer) nicht?

Benutzen Sie hierzu doch einfach unsere Ausstattungsabfrage welche Sie HIER starten können.

 

 

Generell gelten stets die Produktbeschreibungen sowie unser FAQ-Bereich der häufig gestellten Fragen, bitte betrachten Sie diese.

Nahezu alle Fragen werden dort beantwortet.

 

 

Sollten Sie sich unsicher sein bitten wir Sie uns schriftlich mit allen Fahrzeugdaten sowie Ihrem genauen Umbauwunsch für eine Produktberatung kontaktieren.

Verwenden Sie für Ihre Anfrage bitte ausschließlich dieses Kontaktformular welches Sie HIER finden.

 

 

Ihre schriftliche Anfrage wird mittels Ihrer Fahrzeugdaten direkt zu dem richtigen Fachberater für genau Ihr Modell geleitet, somit ist eine sehr schnelle und professionelle Beantwortung möglich.

 

Ihre Frage wird in der Produktbeschreibung sowie in unserem FAQ-Bereich nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns bitte auch hier schriftlich, dies prüfen wir gerne.

 


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Kundenservice telefonisch keine technischen Fragen ("Passt das bei meinem Auto?") beantworten wird.

 

Dies wäre fahrlässig, eine verbindliche Aussage erhalten Sie von uns ausschließlich schriftlich per E-Mail nach eingehender Prüfung mitsamt Ihrer Fahrzeugdaten / Fahrgestellnummer.

Beachten Sie für alle gängigen Fragen bitte unseren FAQ-Bereich der häufig gestellten Fragen. Dieser gibt erfahrungsgemäß Antwort auf sehr viele gängigen Fragen.

 


 

 

Sie haben eine neue "Nachrüstidee"?

Sollten Sie an einem Probeeinbau, sprich einer Produktentwicklung interessiert sein, so kontaktieren Sie bitte HIER schriftlich unser Einbauteam mit Angabe Ihres genaues Umbauwunsches.

Wir versuchen stets alles zu ermöglichen.

Frage

Wieso ist keine Stückelung eines Nachrüstpaketes möglich?

Antwort

Nein. Eine Stückelung bieten wir leider nie an.

Sie möchten aus einem Komplettpaket nur einen Kabelsatz, nur ein Steuergerät oder kein KECODI Codierinterface bestellen?

 

Dies bieten wir leider nicht an.

Eine Stückelung unserer Komplettpakete ist zum Erhalt der Gewährleistung auf die abschließende Funktion der Nachrüstung leider nie möglich.
 

 

Wieso wir dies nicht anbieten:
1. Steuergeräte oder andere elektrische Bauteile werden oftmals bereits voreingestellt ausgeliefert.
 
2. Die von uns verwendeten Original-Teilenummern von z.B. Steuergeräten / Rückleuchten / Sensoren müssen "zusammenpassen" mit dem Kabelsatz sowie der Programmierung.
 
3. Durch Verwendung der KECODI stellen wir sicher, dass auch die abschließende Freischaltung funktioniert.
 
Die KECODI führt je nach erkannter Fahrzeugausstattung die jeweils korrekte Freischaltung automatisch aus und kann z.B. auch Steuergeräte parametrisieren, SFD Freischaltungen ausführen und Firmware-Updates "flashen".
 
4. Wir geben eine 24-monatige Garantie auf unsere Produkte.
Insofern Bauteile anderweitig bezogen wurden und es anschließend eine Support-Anfrage gibt können wir nur bedingt weiterhelfen, da wir die anderweitig bezogenen Bauteile und deren Zustand nicht kennen können.
 
5. Diese Regelung wenden wir seit Anfang 2017 an und haben die Anfragemenge in unserem technischen Support-Team bzgl. dem Support von anderweitig gekauften Teilen drastisch reduzieren können.

 

 

Wir ermöglichen Ihnen somit einen reibungslosen Einbau mit abschließender Funktion, auf welche wir natürlich garantieren!
 
Seit Einführung der KECODI im Frühjahr 2020 haben sich die Support-Anfragen wegen einer nicht mögliche Freischaltung um über 95% reduziert. Auch aus diesem Grund halten wir an unserer Philosophie fest und erhöhen mit dieser weiterhin die Erfolgsgarantie für eine sofort funktionierende Nachrüstung.
 
 
Mit dem KECODI Codierinterface funktioniert die Freischaltung in wenigen Augenblicken automatisch.
 

Sofern Sie bereits ein KECODI Codierinterface besitzen, ist es natürlich problemlos möglich jederzeit weitere Nachrüstprodukte zu bestellen.

 

Wir können den Standard-Lieferumfang für Sie anpassen, somit wird kein neues KECODI Codierinterface an Sie ausgeliefert.

Die Freischalt-Sequenz wird durch uns online auf Ihr bereits bestehendes KECODI Codierinterface übermittelt und steht automatisch für Sie zur Verfügung.

 

 

ZUSÄTZLICH stehen Ihnen mit der KECODI folgende KOSTENLOSE Zusatzfunktionen zur Verfügung:
1. Fehlerspeicher auslesen + löschen
2. Echtzeit-Fahrzeugdaten (Geschwindigkeit / Motordrehzahl / Ladedruck) anzeigen
 
 
Vor allem die Funktion "Fehlerspeicher auslesen + löschen" ist hier besonders komfortabel. Dies funktioniert bei allen aktuellen AUDI | VW | SKODA | SEAT | CUPRA Modellen und ist nicht auf eine Fahrgestellnummer begrenzt.
 
 
Unsere Empfehlung:
Führen Sie das KECODI Codierinterface stets in Ihrem Fahrzeug mit. So haben Sie die Möglichkeit beim Aufleuchten einer Kontrollleuchte im Tacho beispielsweise, sofort die Fehlerspeichereinträge zu lesen und zu überprüfen.
 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

 

Frage

Wo finde ich die Telefonnummer von k-electronic?

Antwort

 

Wir legen sehr viel Wert auf gute Gespräche, auf eine offene Kommunikation sowie auf eine schnelle sowie zielgerichtete Hilfe bei Problemen.

 

Sie haben unseren Bereich "FAQ - Häufig gestellte Fragen" gelesen und Sie haben dennoch noch eine Frage?

Unsere Empfehlung in einem solchen Fall:

Kontaktieren Sie uns für Ihre Produktanfrage schriftlich mittels diesem Kontaktformular, somit wird Ihre Anfrage automatisch zur passenden Fachabteilung geleitet.

 

Technische Supportanfragen für Fragen während einem Einbau leiten Sie bitte mit diesem Kontaktformular ein. Supportanfragen werden selbstverständlich priorisiert bearbeitet.

 

 

 


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Kundenservice telefonisch keine technischen Fragen ("Passt das bei meinem Auto?", „Kann ich die blaue Leitung an PIN 42 anschließen?“) beantworten wird.

Dies wäre fahrlässig, eine verbindliche Aussage erhalten Sie von uns erst nach eingehender Prüfung in schriftlicher Form. Beachten Sie für alle gängigen Fragen bitte unseren FAQ-Bereich - dieser gibt erfahrungsgemäß Antwort auf alle gängigen Fragen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass aufgrund der Komplexität der verschiedenen Fahrzeugmodelle sowie der mehreren tausenden Nachrüstprodukte stets eine schriftliche Kommunikation gewünscht ist damit wir Ihre Frage verlässlich überprüfen und somit schnellstmöglich beantworten können.

 

 

 

Sie möchten mit uns sprechen?

Unsere Hotline-Rufnummer lautet: 0049 / (0) 8252 / 40 691-0

 

 

Unsere telefonischen Supportzeiten* sind:

Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 12:00 Uhr sowie von 14:00 bis 16:00 Uhr.

 

 

Unsere schriftlichen Supportzeiten* (= E-Mail) sind:

Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 12:00 Uhr sowie von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Freitag von 07:00 bis 12:00 Uhr sowie von 13:00 bis 14:00 Uhr.

 

 

*Reguläre Öffnungszeiten (ausgenommen Feiertage; Termine außerhalb der regulären Öffnungszeiten sowie Freitags / Samstags nach Absprache möglich).