Wir ermitteln die Fahrzeugausstattung (PR-Nummern) anhand der Fahrgestellnummer


Sie möchten ein Nachrüstpaket bestellen und sind nicht sicher, ob die in der Produktbeschreibung angegebenen Voraussetzungen (= PR-Nummern) erfüllt sind?

Alle verbauten PR-Nummern können Sie selbst sehr einfach mit der hier für Sie erstellten Ausstattungsliste (= die Übersicht aller PR-Nummern) abgleichen.

Diese Ausstattungsliste stellen wir Ihnen als Teil unseres Kundenservice kostenlos zur Verfügung!



Wir ermitteln anhand der Fahrgestellnummer die komplette Ausstattung Ihres AUDI | VW | SKODA | SEAT | CUPRA und senden Ihnen diese Ausstattungsübersicht per E-Mail zu.

Dies erledigen wir schnellstmöglich innerhalb unserer Geschäftszeiten.
Unsere Geschäftszeiten* sind:
Mo: 09:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
Di: 09:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
Mi: 09:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
Do: 09:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
Fr: 09:00-12:00 und 13:00-14:00 Uhr
*Reguläre Öffnungszeiten (ausgenommen Feiertage).

 


Somit können Sie, zusammen mit der Produktbeschreibung unserer Nachrüstpakete, schnell und einfach überprüfen ob ein Nachrüstpaket passend ist.

TIPP: Sie möchten nur wissen welches Modelljahr Ihr Fahrzeug ist? Dies können Sie HIER sofort und automatisch abfragen.

Bitte beachten Sie:
Dieser Service steht ausschließlich Interessenten unserer angebotenen Nachrüstpakete zur Verfügung.
Sollten Sie Ersatzteile bestellen möchten welche wir nicht führen (z.B. Bremsbeläge) so kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Händler welcher dies anbietet.

 



BEISPIEL einer Übersicht der Ausstattungscodes (= PR-Nummern)
 
Benutzen Sie für eine Ausstattungsabfrage bitte folgendes Anfrageformular.
Unser technischer Kundenservice wird Ihre Anfrage schnellstmöglich innerhalb unserer Geschäftszeiten
Unsere Geschäftszeiten* sind:
Mo: 09:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
Di: 09:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
Mi: 09:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
Do: 09:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
Fr: 09:00-12:00 und 13:00-14:00 Uhr
*Reguläre Öffnungszeiten (ausgenommen Feiertage).
bearbeiten.

Für welche Artikelnummer interessieren Sie sich*
Die Artikelnummer finden Sie in der Produktbeschreibung des von Ihnen gewünschten Nachrüstpaketes.
Bitte beachten Sie, dass wir diese 5-stellige Artikelnummer benötigen um Ihre Anfrage zuordnen zu können.


Bitte beachten Sie: Dieser Service steht ausschließlich Interessenten unserer Nachrüstpakete zur Verfügung.

Anrede


Firma


Ihr Nachname*


Ihr Vorname


Ihre E-Mail-Adresse*


Wiederholung E-Mail-Adresse*


Fahrzeugmodell*
Bitte wählen Sie Ihr Fahrzeugmodell aus.

Somit gelangt Ihre Nachricht schnellstmöglich zu den jeweils für dieses Modell zuständigen Sachbearbeiter/innen.



Fahrgestellnummer*
Bitte teilen Sie uns die volle 17-stellige Fahrgestellnummer mit.
Diese ist zur Bearbeitung Ihrer Anfrage stets nötig.
Informationen wo Sie diese Fahrgestellnummer ablesen können finden Sie HIER.


Wiederholung Fahrgestellnummer*
Bitte teilen Sie uns die volle 17-stellige Fahrgestellnummer mit.
Diese ist zur Bearbeitung Ihrer Anfrage stets nötig.
Informationen wo Sie diese Fahrgestellnummer ablesen können finden Sie HIER.






Hiermit willige ich der Übertragung, Verarbeitung und Speicherung meiner Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme ein, ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen





 * Pflichtfelder







Was ist eine "PR-Nummer":
Mit einer PR-Nummer wird die Fahrzeugausstattung (= der „Ausstattungscode“) bestimmt. Diese kurzen, dreistelligen Codes, bestehend aus Ziffern und Buchstaben wie etwa „7UF“ oder „7UG“, geben Aufschluss über alle im jeweiligen AUDI, VOLKSWAGEN, SKODA, SEAT oder CUPRA verbauten Komponenten / Fahrzeugausstattungen.
Da alle Bauteile in einem einzigen Fahrzeug theoretisch in millionenfacher Kombination verbaut werden können, stellen PR-Nummern (= „Ausstattungscodes“) eine hervorragende Möglichkeit dar, die jeweilige Ausstattungskombination zu präsentieren. Dies ist oftmals Grundlage unserer Arbeit. Ziel ist stets eine Nachrüstung mit Status „wie ab Werk“.
Die jeweilige PR-Nummer der verschiedenen Systeme (z.B. dem verbauten Infotainmentsystem, Einparkhilfe, Rückfahrkamera) steht teilweise auch auf dem Kundendienst-Datenträger bzw. „Aufkleber“. Diesen „Aufkleber“ finden Sie i.d.R. im Kofferraum oder auch vereinzelt in Ihrem Bordhandbuch.
Unserer Erfahrung nach ist dort aber nur ein kleiner Ausschnitt der PR-Nummern aufgedruckt. Die vollständige PR-Nummern-Übersicht können Sie hier bei uns anfordern.
Wieso bieten wir diesen Service an?
Weil mir möchten, dass Ihre Nachrüstung passt. Wir verhindern somit Retouren und vermeiden unnötigen Aufwand für Sie sowie für uns.
Gleichen Sie einfach mittels unserer Produktbeschreibung ab, ob ein fähiges Infotainmentsystem verbaut ist, wenn Sie zum Beispiel eine Rückfahrkamera nachrüsten möchten.








Lassen Sie einbauen, finden Sie den passenden Einbaupartner
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen