Buchhaltung | Rechnung | Mahnung | Bonuspunkte. Wer kann mir helfen?

Zurück zur Themenübersicht
Frage

Welche Zahlungsweisen habe ich zur Auswahl?

Antwort

Wir bieten viele sichere Zahlungsweisen an.

 

HIER finden Sie die Übersicht der aktuell möglichen Zahlungsweisen.

 

Frage

Wann bekomme ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Antwort

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wird, wie üblich, erst am Versandtag erstellt und Ihrer Sendung in Papierform beigelegt.

 

Zusätzlich erhalten Sie die Rechnung automatisch am Versandtag per E-Mail an die in Ihrer Bestellung verwendeten E-Mail Adresse zugesendet.

 

Zusätzlich können Sie die Rechnung in Ihrem Kundenportal downloaden, sofern Sie ein Kundenkonto bei k-electronic erstellt haben. Dies finden Sie HIER.

 

Für eine Überweisung im Zuge einer Bestellung mit der Zahlungsweise "Vorkasse" bitten wir Sie die Proforma-Rechnung zu nutzen, welche Ihnen mit Abschluss des Bestellvorganges automatisch mit der Bestellbestätigung per E-Mail gesendet wurde. Dieser E-Mail der Proforma-Rechnung können Sie auch unsere Bankverbindung entnehmen.

 

Sollten Sie die E-Mail zur Bestellbestätigung nicht in Ihrem Posteingang finden können, bitten wir Sie auch  Ihren Spamordner zu überprüfen.

Frage

Wie erhalte ich eine Rechnungskopie?

Antwort

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung liegt Ihrer Sendung stets in Papierform bei.

 

Zusätzlich erhalten Sie die Rechnung automatisch am Versandtag per E-Mail an die in Ihrer Bestellung verwendeten E-Mail Adresse zugesendet.

 

Zusätzlich können Sie die Rechnung sofort in Ihrem Kundenportal downloaden, sofern Sie ein Kundenkonto bei k-electronic erstellt haben. Dies finden Sie HIER.

 

 

Sie haben kein Kundenkonto erstellt und auch die mitgesendete Rechnung in Papierform sowie die gesendete Rechnung per E-Mail verlegt?

 

Über das speziell hierfür eingerichtete Rechnungsportal, welches Sie HIER finden, können Sie die Zusendung einer Rechnungskopie durch unsere Mitarbeiter anfordern.

Frage

Ist auch eine Finanzierung / ein Ratenkauf möglich?

Antwort

Sie können bequem zwischen dem easyCredit, PayPal oder dem Klarna Ratenkauf auswählen.

 

Wir bieten Finanzierungsrahmen bis zu 5.000EUR an, die gewünschte Laufzeit können Sie jederzeit direkt und sofort im Bestellvorgang auswählen.

 

 

 

 


Die Laufzeit sowie die Höhe der monatlichen Raten können Sie selbst auswählen.
Ihre Bestellung wird sofort nach Bestellabschluss von uns bearbeitet.

 

 

Informationen zu den aktuell verfügbaren Zahlungsmethoden finden Sie HIER.

 

Frage

Wie erhalte ich Bonuspunkte?

Antwort

Wir belohnen Ihre Treue!

Sammeln Sie Bonuspunkte für Ihren nächsten Einkauf.

 

HIER finden Sie alle Informationen zu unserem Bonuspunktesystem.

 



Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen können alle registrierten Kunden mit einem Kundenkonto, welches direkt über www.k-electronic-shop.de erstellt wurde.
Ausgeschlossen sind Gastkonten (= kein Kundenkonto), sowie Bestellungen über Marktplätze (ebay, Amazon, Rakuten, real usw.).

 

Bitte beachten Sie:
Eine Übertragung von Bonuspunkten von Gastkonten auf ein registriertes Benutzerkonto ist ausgeschlossen.

Frage

Ich habe eine Mahnung erhalten - wieso?

Antwort

Wichtig ist hier zu wissen:

VON WEM haben Sie eine Mahnung erhalten?

 

Sollten Sie z.B. per PayPal Rechnungskauf oder dem Klarna Rechnungskauf eine Bestellung ausgelöst haben, so ist es nicht unüblich, dass Sie eine Mahnung erhalten wenn Sie das vereinbarte Zahlungsziel nicht eingehalten haben.

 

Kontaktieren Sie in diesen Fällen bitte direkt PayPal oder Klarna da wir nicht der Zahlungsempfänger dieser Rechnungen sind.

 

 

 

Sie haben eine Mahnung direkt von uns - k-electronic GmbH - erhalten.

Gerne können wir dies gemeinsam prüfen, wenn Sie der Meinung sind das eine Mahnung nicht gerechtfertigt ist.

 

 

Bitte kontaktieren Sie uns hierzu.

Erstellen Sie hierzu eine schriftliche Anfrage, welche Sie HIER einleiten können, mitsamt aller Bestell- oder Rechnungsdaten.

Frage

Können Rechnungen an eine weitere E-Mail Adresse gesendet werden?

Antwort

Generell gilt:

An dem Tag des Warenausganges erhalten Sie automatisch die Rechnung an die E-Mail Adresse des Bestellers.

 

Unser Service für Geschäftskunden / Autohäuser:

Wir können einen zusätzlichen / weiteren Empfänger für den Rechnungsversand per E-Mail einrichten.

 

Sofern Sie dies wünschen, bitten wir Sie uns Ihre Kundennummer und die gewünschte, abweichende E-Mail-Adresse schriftlich über unser Kontaktformular mitzuteilen, dieses finden Sie HIER

Frage

Wie kann ich die Rechnungsanschrift ändern lassen?

Antwort

Die Rechnungsadresse ist stets die von Ihnen im Bestellvorgang eingegebene Adresse.

 

Sollten Sie eine nachträgliche Änderung der Rechnungsanschrift wünschen so senden Sie bitte das Ihnen vorliegende Original der zu ändernden Rechnung mitsamt Ihrem Änderungswunsch per Postbrief an:

 

 

k-electronic GmbH

- Buchhaltung -

Waldeckstraße 2

86529 Schrobenhausen

Deutschland

 

 

 

Unsere Mitarbeiter der Buchhaltung werden Ihre Rechnung anschließend, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, abändern und Ihnen diese schnellstmöglich korrigiert zukommen lassen.

Frage

Ich bin Gewerbetreibende/r mit Sitz in der EU und möchte steuerfrei bestellen. Was muss ich tun?

Antwort

Als Gewerbetreibender innerhalb der Europäischen Union (z.B. Österreich, Niederlande, Italien, Belgien, etc.) bestellen automatisch befreit von der deutschen Mehrwertsteuer (19%), sofern Sie die gültige und korrekte Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt.ID-Nr. / VAT-ID) Ihres Unternehmens in Ihrem Kundenkonto hinterlegen. (= steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung / tax-free intra-Community supply)


Ohne Angabe der gültigen und korrekten Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt.ID-Nr. / VAT-ID) Ihres Unternehmens können wir Ihnen leider keine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung anbieten.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass Ihre Unternehmensdaten (Firmierung, Anschrift) mit Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt.ID-Nr. / VAT-ID) gemäß der offiziellen Auskunft des MwSt-Informationsaustauschsystems (MIAS) der europäischen Kommission übereinstimmen müssen. Stimmen die zuvor genannten Daten nicht überein, ist ebenfalls keine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung möglich.


Da wir am OSS (= One Stop Shop) Verfahren der Europäischen Union teilnehmen, weisen wir in diesen Fällen automatisch die jeweilige Umsatzsteuer des Lieferlandes (z.B. Österreich 20%, Italien 21%) aus.