Die sehr schnelle Beantwortung aller Fragen ist unser Ziel.

Aus diesem Grund haben wir ausgewertet!

Über 90% aller uns gestellten Anfragen* werden SOFORT beantwortet, wenn die Produktbeschreibung, die Einbauanleitung, unser FAQ – Häufig gestellte allgemeine Fragen Bereich oder unser FAQ – Häufig gestellte technische Fragen Bereich für Fragen während dem Einbau beachtet werden würde.

Sie haben all diese Hilfestellungen bereits beachtet?
Für Ihre Anfrage stehen wir gerne zur Verfügung und versuchen diese so schnell wie möglich zu beantworten!

Bitte wählen Sie unten den Grund Ihrer Anfrage aus, damit Ihre Nachricht direkt in den zuständigen Fachbereich gelangen kann!

Nur so können wir eine schnelle Beantwortung garantieren!

*Auswertezeitraum: 01.2021 – 01.2025 ; ca. 330.000 Anfragen über unsere Kontaktformulare.


Ob ein Nachrüstpaket auch zu Ihrem Fahrzeug passend ist, beschreiben wir stets in der Produktbeschreibung. Bitte beachten Sie diese.

Sie wissen nicht welche Ausstattung (PR-Nummern) Ihr Fahrzeug hat? Benutzen Sie unsere Ausstattungsabfrage welche Sie HIER finden.
Sie wissen nicht welches Modelljahr Ihr Fahrzeug ist? Benutzen Sie unsere Echtzeit-Modelljahrabfrage welche Sie HIER finden.
Sie wissen nicht was eine PR-Nummer bedeutet? Benutzen Sie unsere PR-Nummer Erklärung welche Sie HIER finden.


Sie haben eine Allgemeine Frage wie „Ist eine Freischaltung nötig? Wer kann einbauen? Wie kann ich zurücksenden? Wo finde ich die Einbauanleitung?
Besuchen Sie hierzu bitte unbedingt unsere Rubrik der Häufig gestellten allgemeinen Fragen

Sie haben eine Technische Frage während dem Einbau wie „Wie finde ich die PIN-Belegung auf einem Stecker ?"
Besuchen Sie hierzu bitte unbedingt unsere Rubrik der Häufig gestellten technischen Fragen




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Ich habe eine Frage zu:* Erklärung zu einer Überschrift
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Somit kann Ihre Nachricht an uns schnellstmöglich zugeordnet werden.

Quickinfo:

PR-Nummer ermitteln! Nutzen Sie HIER unsere Ausstattungsabfrage um das richtige Nachrüstpaket selbst finden zu können.
Modelljahr ermitteln! Nutzen Sie die Modelljahr-Prüfung welche Sie HIER finden.

Vorschau-Einbauanleitung ansehen! Sie finden in jedem Produkt eine Vorschau-Einbauanleitung welche den Einbau beschreibt.
Die Fahrgestellnummer wird bei manchen spezifischen Nachrüstpaketen in der Produktbeschreibung abgefragt damit wir das passende Material planen und an Sie ausliefern können.

Standardprodukte bei welchen keine Fahrgestellnummer-Eingabe zu lesen ist werden zumeist „ab Lager“ ausgeliefert und besitzen keinen individuellen Lieferumfang.

Quickinfo:
Wir versuchen stets die in der Produktbeschreibung hinterlegte Zeitangabe einzuhalten.
Am Tag des Warenausganges erhalten Sie um ca. 16:15 Uhr automatisch eine Versandbestätigung samt Sendungsverfolgungsnummer.
Schauen Sie doch auch einfach in Ihr Kundenportal um den Status Ihrer Bestellung nachzuverfolgen.
Sie haben kein Kundenkonto erstellt? Sie können den Bearbeitungsstand auch HIER online in Echtzeit abfragen.
Wir versenden weltweit und grundsätzlich per versichertem DHL oder UPS Versand inkl. Sendungsverfolgungsnachweis.
Quickinfo:

Informationen für den steuerbefreiten Versand an Gewerbetreibende in Länder innerhalb der Europäischen Union (z.B. Österreich / Italien) finden Sie HIER.

Die Originalrechnung liegt stets in ausgedruckter Form Ihrem Paket bei.

Sollten Sie eine Rechnungskopie benötigen, können Sie diese sofort und bequem in Ihrem  Kundenportal herunterladen.

Bitte beachten Sie, dass die Rechnung zu Ihrer Bestellung erst am Versandtag erstellt und versendet wird.

Vorab steht Ihnen ausschließlich die Proforma-Rechnung zur Verfügung (z.B. für die Überweisung zu Ihrer Bestellung per Vorkasse).

Ratenkauf / Finanzierung: Sie können bequem zwischen dem easyCredit, PayPal oder dem Klarna Ratenkauf auswählen.

Wir bieten Finanzierungsrahmen bis zu 5.000 EUR an, die gewünschte Laufzeit können Sie jederzeit direkt und sofort im Bestellvorgang auswählen.

Quickinfo:

Die Originalrechnung liegt stets in ausgedruckter Form Ihrem Paket bei.

Sollten Sie eine Rechnungskopie benötigen, können Sie diese sofort und bequem in Ihrem  Kundenportal herunterladen.

Bitte beachten Sie, dass die Rechnung zu Ihrer Bestellung erst am Versandtag erstellt und versendet wird.

Vorab steht Ihnen ausschließlich die Proforma-Rechnung zur Verfügung (z.B. für die Überweisung zu Ihrer Bestellung per Vorkasse).

Ratenkauf / Finanzierung: Sie können bequem zwischen dem PayPal oder Klarna Ratenkauf wählen.

HIER finden Sie die Übersicht der möglichen Zahlungsweisen.

Die Kosten Ihrer Rücksendung werden, wie von Ihnen im Bestellvorgang akzeptiert, nicht durch uns übernommen.

HIER finden Sie alle nötigen Informationen für eine Händleranmeldung.

Informationen für den steuerbefreiten Versand an Gewerbetreibende in Länder innerhalb der Europäischen Union (z.B. Österreich / Italien) finden Sie HIER.

Quickinfo:

Sie sind sicher die Einbauanleitung vollständig beachtet zu haben?
Oft finden Sie am Ende der Einbauanleitungen Hinweise zu den häufigsten Problemlösungen, diese finden Sie auch HIER.

Haben Sie bereits anhand der Produktbeschreibung geprüft, ob die Nachrüstung bei Ihrem Fahrzeug auch möglich ist?
Sie wissen nicht welche Ausstattung Ihr Fahrzeug hat? Benutzen Sie unsere PR-Nummer Ausstattungsabfrage welche Sie HIER finden.
Sie wissen nicht welches Modelljahr Ihr Fahrzeug ist? Benutzen Sie unsere Modelljahrabfrage welche Sie HIER finden.

Haben Sie den elektrischen Anschluss schon überprüft und etwaige „Crimpverbindungen“ nochmals überprüft und erneuert?

Sie benötigen einen Stromlaufplan / Reparaturleitfaden? Diese finden Sie HIER
Sie benötigen eine Einbauanleitung? Diese finden Sie als Download in Ihrem Kundenportal oder HIER
HIER finden Sie Informationen wie Sie Ihren Tester (z.B. KECODI / VCDS) bedienen.
HIER finden Sie Antworten auf sehr viele allgemeine technische Fragen (z.B. Stecker auspinnen, Codieren, Leitungen anschließen).

Sie haben alle oben genannten Vorschläge zur sofortigen Lösung erledigt und benötigen Hilfe?

Erstellen Sie nun hier ein Support-Ticket – dieses wird priorisiert und schnellstmöglich von uns beantwortet!

Quickinfo:

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage über die Rubrik „SonstigesNICHT automatisch der passenden Fachabteilung zugewiesen werden kann.

"Sonstige" Anfragen (wir erhalten wirklich sehr viele Nachrichten ohne konkreter Daten und Fragen) müssen von unseren Mitarbeitern der „Vor-Sortierung“ zuerst gelesen und sortiert werden. Erst dann kann die Anfrage in den jeweiligen Fachbereich weitergeleitet werden.

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Anfragegrund nicht doch besser zu den hier auswählbaren Bereichen (z.B. Technik / Buchhaltung) passen würde.

Für technische Anfragen verwenden Sie bitte ausschließlich die dafür vorgesehen Auswahlmöglichkeiten.

Nur somit kann Ihre Anfrage deutlich schneller zugeordnet und beantwortet werden.

Wenn Sie eine organisatorische Frage (z.B. Zahlungsarten) und eine technische Frage (z.B. Pass das Nachrüstpaket?) haben, so bitten wir Sie zwei eigene Anfragen für jeden der beiden Fachbereiche in unserem Haus zu erstellen.

Bitte beachten Sie zudem (da dies eine sehr häufig gestellte Anfrage ist):

Eine Stückelung unserer Komplettpakete ist zum Erhalt der Gewährleistung auf die abschließende Funktion der Nachrüstung leider nicht möglich. Weitere Informationen hierzu finden Sie HIER.

Quickinfo:

Sie benötigen eine Einbauanleitung? Diese finden Sie sofort HIER als Download sowie in Ihrem Kundenportal*
Vorschau-Einbauanleitung ansehen! Sie finden in jedem Produkt eine Vorschau-Einbauanleitung welche den Einbau beschreibt.
*Insofern ein Kundenkonto von Ihnen bei Ihrer Bestellung erstellt wurde.

Quickinfo:
Fragen Sie HIER über unser Rücksende-Portal eine Rücknahme der gelieferten Waren an.
Sie erhalten im Falle einer berechtigten Rücksendungsanfrage sofort eine Bestätigung Ihres Widerrufes sowas das zugehörige Rücksendeformular welches Sie bitte Ihrer Rücksendung mit beilegen.
 
Die Kosten Ihrer Rücksendung werden, wie von Ihnen im Bestellvorgang akzeptiert, nicht durch uns übernommen.
 
Das geltende und von Ihnen im Kaufvorgang akzeptierte Widerrufsrecht können Sie zudem jederzeit HIER nochmals nachlesen.
Einen Widerruf (= eine Rücksendung) können Sie somit sehr bequem und einfach automatisch überprüfen und dort auch direkt anmelden.
 
Beachten Sie, dass beschädigte Produkte / Kabelsätze, fahrzeugspezifische Aufträge sowie benutzte Freischalt-/Softwareprodukte (z.B. KECODI Produkte / Freischaltlizenzen) nicht erstattungsfähig sind.
 
Sie können den Bearbeitungsstand Ihrer Rücksendung HIER online in Echtzeit abfragen.
 
Quickinfo:

Bitte beachten Sie HIER unseren FAQ Bereich für schnelle Antworten rund um Fragen zu schwarzen Emblemen.

HIER finden Sie unsere Einbauanleitung für schwarze Embleme.

HIER finden Sie unsere Garantie-/ Gewährleistungshinweise für schwarze Embleme.

Quickinfo:

Wir entwickeln gerne neue Lösungen!
Teilen Sie uns bitte Ihren genauen Wunsch mitsamt aller Fahrzeugdaten mit!

Quickinfo:

Wir versuchen immer alle eingehenden Rücksendungen schnellstmöglich zu prüfen und zu bearbeiten.
Dies geschieht oftmals innerhalb von 5 bis 10 Werktagen (Mo.-Do.) nach Eingang Ihrer Sendung.

Unser Tipp: Schauen Sie doch auch einfach in Ihr Kundenportal um den Status Ihrer Rücksendung nachzuverfolgen.
Sie haben kein Kundenkonto erstellt? Sie können den Bearbeitungsstand auch HIER online in Echtzeit abfragen.

Quickinfo:

KECODI Codierinterface schon vorhanden? Kein Problem, es können unbegrenzt viele neue Freischaltungen auf dieses gebucht werden!
Beachten Sie HIER unsere Informationen für Folgebestellungen oder Bestellungen von mehreren Nachrüstpaketen für das gleiche Auto.

Modelljahr ermitteln um schnell ein UNECE Auto ermitteln zu können! Nutzen Sie die Modelljahr-Prüfung welche Sie HIER finden.

Die Fahrgestellnummer wird bei manchen spezifischen Nachrüstpaketen in der Produktbeschreibung abgefragt damit wir das passende Material planen und an Sie ausliefern können.
Standardprodukte bei welchen keine Fahrgestellnummer-Eingabe nötig ist werden „ab Lager“ ausgeliefert und besitzen keinen individuellen Lieferumfang.



Haben Sie unsere Hilfe-Bereiche mit Antworten auf häufig gestellte Fragen bereits beachtet?*
Dort finden Sie viele Antworten auf häufig gestellte Fragen.






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Sie haben eine Technische Frage während dem Einbau wie:

· Wie pinne ich Pin’s in einen Stecker ein oder aus?
· Wie funktioniert das KECODI Codierinterface?
· Das Steuergerät ist nicht erreichbar.
· Wie verbinde ich zwei Leitungen miteinander.
· Wo finde ich die Pinbelegung auf einem Stecker.

Besuchen Sie hierzu bitte unbedingt unsere Rubrik der Häufig gestellten technischen Fragen

Viele gängige Fragen werden dort sofort beantwortet!

 

 

 




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