Die sehr schnelle Beantwortung aller Fragen ist unser Ziel.

Aus diesem Grund haben wir ausgewertet!
94,3% aller gestellten Fragen* werden SOFORT beantwortet, wenn Sie die Produktbeschreibung, die Einbauanleitung oder unseren FAQ – Häufig gestellte allgemeine Fragen Bereich oder den FAQ – Häufig gestellte technische Fragen Bereich beachten.

Für Ihre Anfrage stehen wir aber natürlich gerne zur Verfügung und versuchen diese so schnell wie möglich zu beantworten!

Bitte wählen Sie unten den Grund Ihrer Anfrage aus, damit Ihre Nachricht direkt in den zuständigen Fachbereich gelangen kann!

Nur so können wir eine schnelle Beantwortung garantieren!

*Auswertezeitraum: 01.2021 – 01.2024 ; 247.841 Anfragen über unsere Kontaktformulare.


Ob ein Nachrüstpaket auch zu Ihrem Fahrzeug passend ist, beschreiben wir stets in der Produktbeschreibung. Bitte beachten Sie diese.

Sie wissen nicht welche Ausstattung (PR-Nummern) Ihr Fahrzeug hat? Benutzen Sie unsere Ausstattungsabfrage welche Sie HIER finden.
Sie wissen nicht welches Modelljahr Ihr Fahrzeug ist? Benutzen Sie unsere Modelljahrabfrage welche Sie HIER finden.


Sie haben eine Allgemeine Frage wie „Ist eine Freischaltung nötig? Wer kann einbauen? Wie kann ich zurücksenden? Wo finde ich die Einbauanleitung?
Besuchen Sie hierzu bitte unsere Rubrik der Häufig gestellten allgemeinen Fragen

Sie haben eine Technische Frage während dem Einbau wie „Wie pinne ich in einen Stecker ein?
Besuchen Sie hierzu bitte unsere Rubrik der Häufig gestellten technischen Fragen




Bitte wählen Sie nun den Grund Ihrer Anfrage aus, damit Ihre Anfrage direkt in den zuständigen Fachbereich gelangen kann!

Ich habe eine Frage zu:* Erklärung zu einer Überschrift
Wählen Sie bitte den Grund Ihrer Anfrage aus.
Somit kann Ihre Nachricht an uns schnellstmöglich zugeordnet werden.

Quickinfo:

PR-Nummer ermitteln! Nutzen Sie HIER unsere Ausstattungsabfrage um das richtige Nachrüstpaket selbst finden zu können.
Modelljahr ermitteln! Nutzen Sie die Modelljahr-Prüfung welche Sie HIER finden.

Vorschau-Einbauanleitung ansehen! Sie finden in jedem Produkt eine Vorschau-Einbauanleitung welche den Einbau beschreibt.
Die Fahrgestellnummer wird bei manchen spezifischen Nachrüstpaketen in der Produktbeschreibung abgefragt damit wir das passende Material planen und an Sie ausliefern können.

Standardprodukte bei welchen keine Fahrgestellnummer-Eingabe zu lesen ist werden zumeist „ab Lager“ ausgeliefert und besitzen keinen individuellen Lieferumfang.

Quickinfo:

Wir versuchen stets die in der Produktbeschreibung hinterlegte Zeitangabe einzuhalten.

Am Tag des Warenausganges erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung samt Sendungsverfolgungsnummer.

Schauen Sie doch auch einfach in Ihr Kundenportal um den Status Ihrer Bestellung nachzuverfolgen.

Wir versenden weltweit und grundsätzlich per versichertem DHL oder UPS Versand inkl. Sendungsverfolgungsnachweis.

Quickinfo:

Informationen für den steuerbefreiten Versand an Gewerbetreibende in Länder innerhalb der Europäischen Union (z.B. Österreich / Italien) finden Sie HIER.

Die Originalrechnung liegt stets in ausgedruckter Form Ihrem Paket bei.

Sollten Sie eine Rechnungskopie benötigen, können Sie diese sofort und bequem in Ihrem  Kundenportal herunterladen.

Bitte beachten Sie, dass die Rechnung zu Ihrer Bestellung erst am Versandtag erstellt und versendet wird.

Vorab steht Ihnen ausschließlich die Proforma-Rechnung zur Verfügung (z.B. für die Überweisung zu Ihrer Bestellung per Vorkasse).

Ratenkauf / Finanzierung: Sie können bequem zwischen dem easyCredit, PayPal oder dem Klarna Ratenkauf auswählen.

Wir bieten Finanzierungsrahmen bis zu 5.000 EUR an, die gewünschte Laufzeit können Sie jederzeit direkt und sofort im Bestellvorgang auswählen.

Quickinfo:

Die Originalrechnung liegt stets in ausgedruckter Form Ihrem Paket bei.

Sollten Sie eine Rechnungskopie benötigen, können Sie diese sofort und bequem in Ihrem  Kundenportal herunterladen.

Bitte beachten Sie, dass die Rechnung zu Ihrer Bestellung erst am Versandtag erstellt und versendet wird.

Vorab steht Ihnen ausschließlich die Proforma-Rechnung zur Verfügung (z.B. für die Überweisung zu Ihrer Bestellung per Vorkasse).

Ratenkauf / Finanzierung: Sie können bequem zwischen dem easyCredit, PayPal oder dem Klarna Ratenkauf auswählen.

HIER finden Sie die Übersicht der möglichen Zahlungsweisen.

Die Kosten Ihrer Rücksendung werden, wie von Ihnen im Bestellvorgang akzeptiert, nicht durch uns übernommen.

HIER finden Sie alle nötigen Informationen für eine Händleranmeldung.

Informationen für den steuerbefreiten Versand an Gewerbetreibende in Länder innerhalb der Europäischen Union (z.B. Österreich / Italien) finden Sie HIER.

Quickinfo:

Sie sind sicher die Einbauanleitung vollständig beachtet zu haben?
Oft finden Sie am Ende der Einbauanleitungen Hinweise zu den häufigsten Problemlösungen, diese finden Sie auch HIER.

Haben Sie bereits anhand der Produktbeschreibung geprüft, ob die Nachrüstung bei Ihrem Fahrzeug auch möglich ist?
Sie wissen nicht welche Ausstattung Ihr Fahrzeug hat? Benutzen Sie unsere PR-Nummer Ausstattungsabfrage welche Sie HIER finden.
Sie wissen nicht welches Modelljahr Ihr Fahrzeug ist? Benutzen Sie unsere Modelljahrabfrage welche Sie HIER finden.

Haben Sie den elektrischen Anschluss schon überprüft und etwaige „Crimpverbindungen“ nochmals überprüft und erneuert?

Sie benötigen einen Stromlaufplan / Reparaturleitfaden? Diese finden Sie HIER
Sie benötigen eine Einbauanleitung? Diese finden Sie als Download in Ihrem Kundenportal oder HIER
HIER finden Sie Informationen wie Sie Ihren Tester (z.B. KECODI / VCDS) bedienen.
HIER finden Sie Antworten auf sehr viele allgemeine technische Fragen (z.B. Stecker auspinnen, Codieren, Leitungen anschließen).

Sie haben alle oben genannten Vorschläge zur sofortigen Lösung erledigt und benötigen Hilfe?

Erstellen Sie nun hier ein Support-Ticket – dieses wird priorisiert und schnellstmöglich von uns beantwortet!

Quickinfo:

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage über die Rubrik „SonstigesNICHT automatisch der passenden Fachabteilung zugewiesen werden kann.

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Anfragegrund nicht doch besser zu den hier auswählbaren Bereichen passen würde.

Für technische Anfragen verwenden Sie bitte ausschließlich die dafür vorgesehen Auswahlmöglichkeiten.

Nur somit kann Ihre Anfrage deutlich schneller zugeordnet und beantwortet werden.

Technische Anfragen leiten Sie bitte ausschließlich über die hierfür vorgesehene Auswahl (Technische Frage vor / nach Bestellung) ein.

Wenn Sie eine organisatorische Frage (z.B. Zahlungsarten) und eine technische Frage (z.B. Pass das Nachrüstpaket?) haben, so bitten wir Sie zwei eigene Anfragen für jeden der beiden Fachbereiche in unserem Haus zu erstellen.

Bitte beachten Sie zudem (da dies eine sehr häufig gestellte Anfrage ist):

Eine Stückelung unserer Komplettpakete ist zum Erhalt der Gewährleistung auf die abschließende Funktion der Nachrüstung leider nicht möglich. Weitere Informationen hierzu finden Sie HIER.

Quickinfo:

Sie benötigen eine Einbauanleitung? Diese finden Sie sofort HIER als Download sowie in Ihrem Kundenportal*
Vorschau-Einbauanleitung ansehen! Sie finden in jedem Produkt eine Vorschau-Einbauanleitung welche den Einbau beschreibt.
*Insofern ein Kundenkonto von Ihnen bei Ihrer Bestellung erstellt wurde.

Quickinfo:

Fragen Sie HIER über unser Rücksende-Portal eine Rücknahme der gelieferten Waren an.

Sie erhalten im Falle einer berechtigten Rücksendungsanfrage sofort eine Bestätigung Ihres Widerrufes sowas das zugehörige Rücksendeformular welches Sie bitte Ihrer Rücksendung mit beilegen.

Die Kosten Ihrer Rücksendung werden, wie von Ihnen im Bestellvorgang akzeptiert, nicht durch uns übernommen.

Das geltende und von Ihnen im Kaufvorgang akzeptierte Widerrufsrecht können Sie zudem jederzeit HIER nochmals nachlesen.
Einen Widerruf (= eine Rücksendung) können Sie somit sehr bequem und einfach automatisch überprüfen und dort auch direkt anmelden.
In diesem Zuge wird die Rücknahmefähigkeit, sprich die Einhaltung der gesetzlichen Widerrufsfrist, sowie die Rücknahmemöglichkeit von nicht fahrzeugspezifischen Aufträgen überprüft.

Beachten Sie, dass beschädigte Produkte / Kabelsätze, fahrzeugspezifische Aufträge sowie benutzte Freischalt-/Softwareprodukte (z.B. KECODI Produkte / Freischaltlizenzen) nicht erstattungsfähig sind.



Haben Sie unsere Hilfe-Bereiche mit Antworten auf häufig gestellte Fragen bereits beachtet?*
Dort finden Sie viele Antworten auf häufig gestellte Fragen.






Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Sie haben eine Allgemeine Frage wie:

· Kann ich auch nur einzelne Teile eines Komplettpaketes bestellen?

Antwort: Eine Stückelung unserer Komplettpakete ist zum Erhalt der Gewährleistung auf die abschließende Funktion der Nachrüstung leider nicht möglich.

· Ist eine Freischaltung nötig?

Antwort: Ja, eine Freischaltung ist bei nahezu allen elektrischen Nachrüstungen standardmäßig nötig. Informationen hierzu finden Sie HIER.

· Wer kann einbauen?

Antwort: Einbauen kann z.B. Ihr lokales Autohaus, eventuell Sie selbst oder die von uns empfohlenen Einbaupartner.

· Wie kann ich zurücksenden?

Antwort: Nutzen Sie hierzu bitte unseren Widerruf | Rücksendung einleiten Bereich.

· Wo finde ich die Einbauanleitung?

Antwort: In Ihrem Kundenportal (wenn vorhanden) oder auch HIER als Download.

 

Unser Tipp:
· Besuchen Sie bitte auch unsere Rubrik der Häufig gestellten allgemeinen Fragen
Viele gängige Fragen werden dort sofort beantwortet!



Sie haben eine Technische Frage während dem Einbau wie:

· Wie pinne ich Pin’s in einen Stecker ein oder aus?
· Wie funktioniert das KECODI Codierinterface?
· Das Steuergerät ist nicht erreichbar.
· Wie verbinde ich zwei Leitungen miteinander.
· Wo finde ich die Pinbelegung auf einem Stecker.

Besuchen Sie hierzu bitte unsere Rubrik der Häufig gestellten technischen Fragen

Viele gängige Fragen werden dort sofort beantwortet!

 

 

 



* notwendige Angaben

Lassen Sie einbauen, finden Sie den passenden Einbaupartner
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen