Wie kann ich prüfen ob das Nachrüstpaket für mein Fahrzeug passt?
Ob ein Produkt passend ist oder nicht, beschreiben wir umfangreich in der Produktbeschreibung.
Bitte lesen und beachten Sie die Produktbeschreibung.
In dieser beschreiben wir die Verwendbarkeit sowie die nötigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Nachrüstung.
Unsere TOP 7 Tipps zur einfachen Erklärung finden Sie HIER
Mit diesen Informationen, sowie weiteren Themen unseres "FAQ / Häufig gestellte Fragen" Bereiches beantwortet sich nahezu jede Frage.
Zur Ermittlung der aktuellen Ausstattung (= den PR-Nummern) Ihres Fahrzeuges empfehlen wir Ihnen zudem unseren Service der Ausstattungsabfrage zu benutzen. Diesen kostenlosen Service finden Sie HIER.
Sollte in einem Nachrüstpaket die Eingabe der Fahrgestellnummer nötig sein, so planen wir das Nachrüstpaket nach Ihrer Bestellung speziell für Ihr Fahrzeug (Verkleidungsfarben, Steuergeräte usw.).
Sie sind sich trotz der Produktbeschreibung unsicher, ob das gewünschte Nachrüstpaket mit Ihrem Fahrzeug kompatibel ist?
Kontaktieren Sie uns bitte zur genauen Prüfung schriftlich mit Angabe der Fahrgestellnummer Ihres Modelles, sowie Ihres Umbauwunsches.
Verwenden Sie für Ihre Anfrage bitte unser Anfrageformular.
Geben Sie in dieses Formular bitte alle abgefragten Daten (Artikelnummer, Fahrzeugdaten, etc.) ein.
Mit der vollständigen Mitteilung der Fahrzeugdaten, sowie der Artikelnummer wird Ihre Anfrage automatisch zur entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Unsere Fachspezialisten für Ihr Fahrzeug/Modell geben Ihnen anschließend schnellstmöglich per E-Mail eine Rückmeldung.
Telefonisch ist die Prüfung zur Kompatibilität leider nicht möglich, da
- wir Ihnen, nach Einsicht der Fahrgestellnummer, eine verbindliche Auskunft via E-Mail geben möchten, ob das Produkt für Ihr Fahrzeug passend ist.
- wir zur genauen Prüfung unserer aktuell ca. 3.600 verschiedenen Nachrüstprodukte Zeit für die Einsicht in diverse Ersatzteilkataloge / Programme / Leitfäden der Hersteller benötigen, um eine fundierte Beratung für Sie sicherzustellen. Aufgrund des damit verbundenen Zeitaufwandes ist die Beratung via E-Mail für Sie deutlich komfortabler.
Technisch möglich ist fast alles.
Alles, was werksseitig bestellbar ist, kann auch nachgerüstet werden!
Da die Fahrzeughersteller selbst oftmals keine Nachrüstlösungen anbieten, gibt es uns.
Zu unserem Kundenkreis gehören AUDI VW SKODA SEAT CUPRA Autohäuser, Fachwerkstätten und Privatpersonen, welche die Nachrüstung an Ihrem Fahrzeug selbst vornehmen möchten.
Was ist eine "PR-Nummer"?
Mit einer PR-Nummern wird die Fahrzeugausstattung (= der „Ausstattungscode“) bestimmt.
Zur Ermittlung der aktuellen Ausstattung (= den PR-Nummern) Ihres Fahrzeuges empfehlen wir unsere Ausstattungsabfrage zu benutzen.
Diesen kostenlosen Service finden Sie HIER.
Ob ein Produkt passend ist oder nicht, beschreiben wir in der Produktbeschreibung.
Bitte lesen und beachten Sie die Produktbeschreibung.
In diesen Produktattributen beschreiben wir die Verwendbarkeit sowie die nötigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Nachrüstung.
Ist nach dem Einbau eine Freischaltung/Codierung nötig?
Ja, bei fast allen Nachrüstungen ist es nötig die Elektronik nach dem Einbau "freizuschalten". Dies nennt man "codieren".
Codieren ist ein Standardvorgang, welcher bei nahezu allen Arbeiten an modernen Fahrzeugen nötig ist. Wie dies funktioniert ist stets in den Einbauanleitungen beschrieben.
Sollte im Lieferumfang ein KECODI Codierinterface enthalten sein, so erledigt dieses die abschließende Freischaltung. Informationen zu diesem innovativen automatischen Freischaltungssystem finden Sie HIER.
Sollte es bei einer Nachrüstung nicht nötig sein diese zu codieren, so wird dies in der jeweiligen Produktbeschreibung erwähnt. Alle anderen Produkte müssen nach dem Verbau generell gemäß Einbauanleitung "freigeschaltet" bzw. codiert werden.
Um eine Codierung vornehmen zu können benötigen Sie einen Tester (z.B. "VCDS" oder "VCP"). Wir empfehlen an dieser Stelle das Programm "VCDS", welches sehr benutzerfreundlich ist, diesen Tester bieten wir auch als Leihgerät an. "VCDS" wird von nahezu jedem AUDI-/VW Partner, sowie auch von uns im Werkstattbetrieb genutzt.
Generell werden die im Programm hinterlegten Anweisungen wörtlich beschrieben und können einfach umgesetzt werden. (z.B. Tempomat verbaut (ja - verbaut ; nein - nicht verbaut).
Sie haben ein Problem mit Ihrem Tester oder wissen nicht genau wie die Codierung funktioniert? Besuchen Sie hierzu bitte folgende Hilfe-Seite in welchem wir erklären wie ein Tester benutzt wird. Diese finden Sie HIER.
Wenn dennoch Probleme während des Codiervorganges auftreten sollten, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Wir können über unser Fernwartungssystem Ihr Fahrzeug auch aus der Ferne codieren!
Sie haben noch keinen eigenen Tester?
Über den k-electronic Onlineshop können Sie den VCDS Tester entweder kaufen oder ausleihen.
Hier finden Sie unsere VCDS Leihtester.
Sie möchten nicht selbst codieren?
Kontaktieren Sie doch einfach eine beliebige Werkstatt, welche einen Tester besitzt und beauftragen Sie diese
ODER
kontaktieren Sie den nächstgelegenen Einbaupartner.
Dieser erstellt gerne ein Angebot für Sie.
Wieso ist keine Stückelung eines Nachrüstpaketes möglich?
Nein. Eine Stückelung bieten wir leider nie an.
Sie möchten aus einem Komplettpaket nur einen Kabelsatz, nur ein Steuergerät oder kein KECODI Codierinterface bestellen?
Dies bieten wir leider nicht an.
Eine Stückelung unserer Komplettpakete ist zum Erhalt der Gewährleistung auf die abschließende Funktion der Nachrüstung leider nie möglich.
Sofern Sie bereits ein KECODI Codierinterface besitzen, ist es natürlich problemlos möglich jederzeit weitere Nachrüstprodukte zu bestellen.
Wir können den Standard-Lieferumfang für Sie anpassen, somit wird kein neues KECODI Codierinterface an Sie ausgeliefert.
Die Freischalt-Sequenz wird durch uns online auf Ihr bereits bestehendes KECODI Codierinterface übermittelt und steht automatisch für Sie zur Verfügung.
Ich kann das passende Produkt nicht finden - wer kann mir helfen?
Wir führen mehrere tausende Nachrüstpakete, bestimmt ist auch etwas für Ihr Fahrzeug dabei!
Benutzen Sie bitte unsere Suche-Funktion um Ihr Nachrüstpaket zu finden.
Sie wissen nicht genau welches Fahrzeugmodell Sie haben? Benutzen Sie hierzu die Fahrgestellnummer-Prüfung mit welcher wir dies für Sie ermitteln. Diese finden Sie HIER.
Sie finden die im Nachrüstprodukt beschriebene PR-Nummer (= Ausstattungsnummer) nicht?
Benutzen Sie hierzu doch einfach unsere Ausstattungsabfrage welche Sie HIER starten können.
Generell gelten stets die Produktbeschreibungen sowie unser FAQ-Bereich der häufig gestellten Fragen, bitte betrachten Sie diese.
Nahezu alle Fragen werden dort beantwortet.
Sollten Sie sich unsicher sein bitten wir Sie uns schriftlich mit allen Fahrzeugdaten sowie Ihrem genauen Umbauwunsch für eine Produktberatung kontaktieren.
Verwenden Sie für Ihre Anfrage bitte ausschließlich dieses Kontaktformular welches Sie HIER finden.
Ihre schriftliche Anfrage wird mittels Ihrer Fahrzeugdaten direkt zu dem richtigen Fachberater für genau Ihr Modell geleitet, somit ist eine sehr schnelle und professionelle Beantwortung möglich.
Ihre Frage wird in der Produktbeschreibung sowie in unserem FAQ-Bereich nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns bitte auch hier schriftlich, dies prüfen wir gerne.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Kundenservice telefonisch keine technischen Fragen ("Passt das bei meinem Auto?") beantworten wird.
Dies wäre fahrlässig, eine verbindliche Aussage erhalten Sie von uns ausschließlich schriftlich per E-Mail nach eingehender Prüfung mitsamt Ihrer Fahrzeugdaten / Fahrgestellnummer.
Beachten Sie für alle gängigen Fragen bitte unseren FAQ-Bereich der häufig gestellten Fragen. Dieser gibt erfahrungsgemäß Antwort auf sehr viele gängigen Fragen.
Sie haben eine neue "Nachrüstidee"?
Sollten Sie an einem Probeeinbau, sprich einer Produktentwicklung interessiert sein, so kontaktieren Sie bitte HIER schriftlich unser Einbauteam mit Angabe Ihres genaues Umbauwunsches.
Wir versuchen stets alles zu ermöglichen.