-
Sie haben (noch) keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Ob ein Nachrüstpaket auch bei Ihrem Fahrzeug passt, beschreiben wir in der Produktbeschreibung.
Hier 7 hilfreiche Tipps, damit Sie sofort bestellen können:
Tipp 1:
Ausstattung / PR-Nummer!
Werden in der Produktbeschreibung PR-Nummern beschrieben und Sie wissen nicht welche Ausstattung (= PR-Nummern) Ihr Fahrzeug verbaut hat?
Benutzen Sie unsere Ausstattungsabfrage welche Sie HIER finden.
Sie erhalten dort eine Übersicht aller werksseitig verbauten Ausstattungscodes (= "PR-Codes") und können somit selbst überprüfen, ob das Nachrüstpaket passend ist.
Tipp 2:
Modelljahr!
Sie wissen nicht aus welchem Modelljahr Ihr Fahrzeug ist?
Benutzen Sie unsere automatische Modelljahrabfrage welche Sie HIER finden.
Tipp 3:
Produktionsdatum!
In der Produktbeschreibung wird ein Produktionsdatum beschrieben und Sie wissen nicht an welchem genauen Tag Ihr Fahrzeug produziert wurde?
Benutzen Sie unsere Ausstattungsabfrage welche Sie HIER finden.
Diese enthält neben den PR-Nummern (= Ausstattungscodes) auch das genaue Produktionsdatum sowie das Modelljahr.
Tipp 4:
Eine OBDAPP reicht!
Wenn Sie bereits ein OBDAPP Codierinterface besitzen, ist es jederzeit möglich beliebig viele weitere Nachrüstprodukte oder Freischaltungen zu bestellen.
Wie dies genau funktioniert erfahren Sie HIER
Somit haben Sie alle Freischaltung für Ihr Fahrzeug auf einem einzigen OBDAPP Codierinterface und sparen zudem Geld! ✔️ ✔️ ✔️
Tipp 5:
Was habe ich für ein Auto?
Sie wissen nicht welches Modell Ihr Fahrzeug überhaupt ist (z.B. ein VW Golf 7 oder ein VW Golf 8)?
Benutzen Sie unsere Fahrgestellnummer-Eingabe auf der Startseite welche Sie HIER finden.
Sie werden anschließend zu der allgemeinen Produktübersicht dieses Fahrzeugmodelles weitergeleitet.
Bitte beachten Sie stets die Produktbeschreibung.
Tipp 6:
Teilenummer bestimmen
In der Produktbeschreibung wird erwähnt, dass Sie direkt am Fahrzeug prüfen sollen, ob aktuell bereits eine bestimmte Teilenummer eines Steuergerätes (z.B. Tür-/Komfort-/Bordnetzsteuergerät) verbaut ist, und Sie kennen diese Teilenummer nicht?
Die tatsächlich jetzt gerade in Ihrem Fahrzeug verbaute Teilenummer ist leider nie mit einer Fahrgestellnummer-Einsicht erkennbar.
Diese Funktion bietet der Fahrzeughersteller leider nicht an.
Benutzen Sie bitte ein Diagnosesystem (z.B. OBDAPP, VCDS, ODIS) und lesen Sie die aktuell verbaute Teilenummer aus.
Nur somit haben Sie zu 100% Gewissheit!
Tipp 7:
Warum wird die Fahrgestellnummer abgefragt?
Nur dann wenn in einem Nachrüstpaket die Fahrgestellnummer im Bestellvorgang im Feld
"FAHRGESTELLNUMMER EINGEBEN"
abgefragt wird bedeutet dies, dass wir den Lieferumfang speziell passend fahrzeugspezifisch planen.
Häufig ist dies z.B. bei Einparkhilfe-/ anklappbare Außenspiegel-/ elektrische Heckklappe Nachrüstpaketen der Fall.
HIER finden Sie Informationen, wo Sie die Fahrgestellnummer finden.
Der abgebildete Lieferumfang ist in einem solchen fahrzeugspezifischen Nachrüstpaket stets ein Beispiel-Bild.
Wenn in der Produktbeschreibung keine Fahrgestellnummer abgefragt wird ist diese für die Bestellbearbeitung auch nicht nötig.
Bitte beachten Sie zudem: Mit der Fahrgestellnummer-Eingabe auf unserer Startseite gelangen Sie ausschließlich zu ALLEN Produkten für das Fahrzeugmodell und nicht zu allen passenden Produkten für speziell Ihr Fahrzeug und dessen Fahrzeugausstattung. Bitte beachten Sie stets die Produktbeschreibung!
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!
Sie sind sich weiterhin unsicher, ob das gewählte Nachrüstpaket passt?
Kontaktieren Sie uns bitte!
Wir helfen Ihnen stets gerne und schnell weiter!
Damit Sie so schnell wie möglich eine kompetente Antwort erhalten bitten wir Sie unsere Kontaktformulare mitsamt Angabe der Fahrgestellnummer zu nutzen welche Sie HIER finden.
Aufgrund der Komplexität unserer ca. 3.600 verschiedenen Produkte werden technische Anfragen ausschließlich schriftlich beantwortet.

Wenn Sie uns dennoch telefonisch kontaktieren möchten, stehen Ihnen unsere Telefonisten sowie Telefonistinnen gerne zur Verfügung, um Ihre Anfrage schriftlich für die jeweilige Fachabteilung zu erfassen.
Anschließend werden unsere Service-Mitarbeiter/innen der jeweiligen Fachabteilung Ihre Anfrage schnellstmöglich schriftlich per E-Mail beantworten.
Halten Sie hierzu bitte sämtliche Informationen (Fahrgestellnummer, Bestelldaten, der genaue Nachrüstwunsch samt der Artikelnummer) bereit.
Unsere Hotline-Rufnummer lautet:
0049 / (0) 8252 / 40 69 - 10
Unser Tipp:
Für eine schnellere Bearbeitung Ihrer Anfrage bitten wir Sie gleich direkt unsere Kontaktformulare zu nutzen, welches Sie HIER finden.
Antworten auf viele häufig gestellte Fragen finden Sie HIER.
Viele gängige Fragen werden dort sofort beantwortet!
Sie haben eine Allgemeine Frage wie:
Kann ich auch nur einzelne Teile eines Komplettpaketes bestellen?
Ist eine Freischaltung nötig?
Wer kann "Einbauen"?
Wie kann ich zurücksenden?
Ist mein Paket schon versendet?
Wo finde ich die Einbauanleitung?
Besuchen Sie hierzu bitte unsere Rubrik der Häufig gestellten allgemeinen Fragen
Sie haben eine Technische Frage während dem Einbau wie:
„Wie pinne ich in einen Stecker ein?
Besuchen Sie hierzu bitte unsere Rubrik der Häufig gestellten technischen Fragen
oder beachten Sie den FAQ-Bereich auf den letzten Seiten der Einbauanleitung.
Viele gängige Fragen werden dort sofort beantwortet!
Unsere telefonischen Support-Geschäftszeiten* sind:
Montag | 10:00-12:00 und 14:00-16:00 Uhr |
Dienstag | 10:00-12:00 und 14:00-16:00 Uhr |
Mittwoch | 10:00-12:00 und 14:00-16:00 Uhr |
Donnerstag | 10:00-12:00 und 14:00-16:00 Uhr |
Unsere schriftlichen Support-Geschäftszeiten* sind:
Montag | 07:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr |
Dienstag | 07:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr |
Mittwoch | 07:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr |
Donnerstag | 07:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr |
Freitag | 07:00-12:00 und 13:00-14:00 Uhr |
*Reguläre Öffnungszeiten (ausgenommen Feiertage; Termine außerhalb der regulären Öffnungszeiten sowie Freitags / Samstags nach Absprache möglich).
SO FUNKTIONIERT NACHRÜSTEN MIT K-ELECTRONIC: