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Technischer Support / Eröffnen Sie eine Supportanfrage
Haben Sie bereits unseren FAQ Häufig gestellte technische Fragen Bereich besucht welchen Sie HIER finden?
Dort wird u.a. beschrieben wie man Leitungen anschließt, Leitungen in Stecker einpinnt, wie ein Steuergerät erreichbar wird uvm.
Hier finden Sie Informationen welche Ihnen erfahrungsgemäß schon jetzt weiterhelfen werden ohne uns kontaktieren zu müssen:
Haben Sie anhand der Produktbeschreibung bereits geprüft ob die Nachrüstung bei Ihrem Fahrzeug auch möglich ist?
Sie wissen nicht welche Ausstattung Ihr Fahrzeug hat? Benutzen Sie unsere PR-Nummer Ausstattungsabfrage welche Sie HIER finden.
Sie wissen nicht welches Modelljahr Ihr Fahrzeug ist? Benutzen Sie unsere Modelljahrabfrage welche Sie HIER finden.
Haben Sie den elektrischen Anschluss schon überprüft und etwaige „Crimpverbindungen“ nochmals überprüft und erneuert?
Sie sind sicher die Einbauanleitung vollständig beachtet zu haben? Oft finden Sie am Ende der Einbauanleitungen Hinweise zu den häufigsten Problemlösungen.
Sie benötigen einen Stromlaufplan / Reparaturleitfaden? Diese finden Sie HIER
Sie benötigen eine Einbauanleitung? Diese finden Sie als Download in Ihrem Kundenportal oder HIER
HIER finden Sie Informationen wie Sie Ihren Tester (z.B. KECODI / VCDS) bedienen.
HIER finden Sie Antworten auf sehr viele allgemeine technische Fragen (z.B. Stecker auspinnen, Codieren, Leitungen anschließen).
Sie haben alle oben genannten Vorschläge zur sofortigen Lösung erledigt und benötigen Hilfe?
Erstellen Sie nun hier ein Support-Ticket – dieses wird priorisiert und schnellstmöglich von uns beantwortet!
Bitte stellen Sie uns ALLE abgefragten Informationen zur Verfügung!
Nach Absenden dieses Formulars erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung mit Ihrer persönlichen Support-Ticket-ID.
Hier einige Antworten auf häufig gestellte Fragen welche Ihnen SOFORT weiterhelfen werden.
Alle häufig gestellten Fragen anzeigen
Frage
Ich habe bereits etwas bestellt und benötige die Einbauanleitung.
Antwort
Die Einbauanleitung haben Sie bereits am Tag des Versands per E-Mail erhalten - zudem ist diese in Ihrem Kundenportal* jederzeit downloadbar.
Anleitungen werden automatisch am Tag des Warenausganges an Ihre im Bestellvorgang eingegebene E-Mail Adresse versendet sowie in Ihrem persönlichen Kundenportal* im Bereich "Einbauanleitungen" als Downloadlink angezeigt.
Einbauanleitungen können zudem HIER angefordert und heruntergeladen werden!
Den E-Mail Versand der Einbauanleitung erledigt unser Shopsystem automatisch für Sie.
Somit erhalten Sie Anleitungen bereits VOR dem Eintreffen Ihrer Bestellung!
Eine manuelle Anforderung durch uns ist somit nur dann nötig, wenn Sie keinen Zugriff auf Ihr Kundenportal haben und auch die per E-Mail versendete Einbauanleitung gelöscht oder verlegt haben, bitte kontrollieren Sie hier auch Ihr SPAM/JUNK - Mail Postfach.
*insofern Sie im Bestellvorgang ein Kundenkonto erstellt haben. Bei Gastbestellungen ist kein Zugriff auf ein Kundenkonto möglich.
HIER finden Sie in den Portalen der Fahrzeughersteller zudem noch viele weitere Reparaturleitfäden sowie Stromlaufpläne zu Ihrem Fahrzeugmodell.
Frage
KECODI Meldung: Fahrgestellnummer nicht lesbar / nicht kompatibel / nicht angemeldet
Antwort
Hier einigen Lösungen und Antworten auf die häufigsten Fragen:
Meldung: "Fahrgestellnummer kann nicht gelesen werden"
VIN = Fahrgestellnummer (Vehicle Ident Number)
Bitte prüfen Sie, ob das KECODI Codierinterface komplett eingesteckt, die Zündung EIN sowie die Motorhaube geöffnet ist.
Bitte prüfen Sie zudem ob eventuell ein Verkleidungsteil das komplette Einstecken des KECODI Codierinterface an Ihrem Fahrzeug verhindert (bei AUDI A1 GB Modellen oftmals der Fall).
TIPP:
Sie können das KECODI Codierinterface an jedem aktuellen AUDI / VW / SKODA / SEAT / CUPRA anstecken und somit prüfen ob die Fahrgestellnummer an diesem ausgelesen wird.
Meldung: "Interface nicht kompatibel"
Diese Meldung deutet auf ein nicht passendes Bluetooth Interface hin.
Bitte beachten Sie, dass die KECODI APP nur und ausschließlich mit dem KECODI Codierinterface funktioniert.
Bluetooth Geräte anderer Hersteller unterstützen wir nicht.
Meldung "KECODI nicht in der Cloud registriert"
Dies deutet auf ein Problem mit der automatischen Zuordnung der Freischaltungen hin.
Bitte informieren Sie uns, damit wir dies rasch überprüfen können.
Verwenden Sie hierzu das Anfrageformular welches Sie HIER finden.
Es werden keine Freischaltungen / Funktionen angezeigt:
Verwenden Sie ein Android Smartphone?
Haben Sie die Hinweise der Bedienungsanleitung genau beachtet?
Nur wenn die dort beschriebenen Bedienungshinweise eingehalten wurden kann eine Verbindung aufgebaut werden und nur dann können auch Sequenzen angezeigt werden.
Die Bedienungsanleitung finden Sie HIER.
Bitte kontrollieren Sie die Einstellungen nochmals, hier zusammengefasst:
Ausschließlich bei Android Geräten (z.B. Samsung, Sony, Huawei, LG) müssen Sie darauf achten, dass alle Einstellungen in Ihrem Smartphone / Tablet korrekt getätigt sind.
Insofern dies nicht der Fall ist, können Sie kein KECODI Codierinterface über Bluetooth finden oder Sie erhalten keine Freischaltungen angezeigt.
Bitte beachten Sie folgendes:
1. Zugriff gewähren
Bei Erst-Start der KECODI APP die Einstellungshinweise mit ZULASSEN bestätigen.
Dies bedeutet: Sie müssen den Zugriff auf den Gerätestandort sowie den Zugriff auf Gerätedateien zulassen.
INFO: Es werden selbstverständlich keine Dateien von Ihrem Smartphone „ausgelesen“. Diese Freigaben sind lediglich seitens Android (= Ihrem Betriebssystem) standardmäßig zur Nutzung von Bluetooth-Verbindungen nötig.
2. Uhrzeit korrekt einstellen.
Um Missbrauch zu verhindern ist ein Schutzmechanismus vorhanden.
Bitte beachten Sie hierzu einfach, dass die Uhrzeit auf Ihrem Android Smartphone korrekt eingestellt ist.
Wie dies funktioniert, erklären wir HIER
Öffnen Sie im Menü die Einstellungen auf Ihrem Android-Gerät. Tippen sie auf „Datum und Uhrzeit“ in den Optionen. Aktivieren Sie „Automatisch Datum und Uhrzeit“.
Insofern dies NICHT eingestellt ist erhalten Sie KEINE Sequenzen angezeigt (= Sicherheitsfunktion)
Alternativ können wir Ihnen empfehlen ein Apple Gerät (z.B. ein iPhone) zu verwenden, bei diesen Geräten werden die Bluetooth Einstellungen automatisch korrekt erledigt.